Unter dem Motto „Heckinghausen spielt“ luden verschiedene Stadtteil-Einrichtungen zum Kinderfest am 22 September von 14 bis 18 Uhr ein. Geboten wird ein buntes Programm auf dem Spielplatzgelände an der Mohrenstraße, direkt hinter dem Stadtteiltreff Heckinghausen. Spielen, basteln und toben – heute stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Wir vom Ortsverein des Blauen Kreuz beteiligten uns mir einem Renn-Parcours für Bobby­­­­-Cars. Viele Kinder kamen, um bei einem Rennen der oder die Schnellste zu sein. Als Belohnung gab es Süßigkeiten und Getränke oder GIVE A Ways vom BKD. Unser Cocktail " BLU  Crystal" kam bei den Kindern besonders gut an.  Es war wie im Vorjahr wieder ein toller Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil W`tal-Heckinghausen. Ein Junge (ca. 12 Jahre alt) sagte:

 

Ich weiß warum sie das hier machen: Damit die Kinder  und Jugendlichen und auch die Eltern nicht so viel Alkohol trinken, da er ja sehr schädlich ist.

 

Ein toller Satz, eines "jungen Mannes", der auch mit einem extra Cocktail " BLU  Crystal"  belohnt wurde. Also, unser Ziel dort über Alkohol, Drogen usw. zu informieren wurde voll erreicht.


Am gesamten Fest  waren über 20 Vereine, Gruppen und  die ev. Kirchgemeinde, sowie auch moslemische Gruppen beteiligt, ebenso der Bezirksverein  Heckinghausen sowie die Parteien und Mitglieder des  Bezirksbeirates. Die Mitarbeiter des Stadtteiltreffs bedankten sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.